Was für eine Woche! Durch den perfekten Schnee durften wir jeden Schwung geniessen und das ausgezeichnete Wetter liess uns immer wieder aufs Neue über die atemberaubende Aussicht staunen. Motiviert und mit der Sonne im Gesicht machten wir uns jeden Morgen auf den Weg, um einen neuen Gipfel zu besteigen: das Tümsli, den Piz Borel, den Piz Badus und den Piz Cavradi. Erschöpft und um eine wunderschöne Tour reicher kehrten wir am Nachmittag jeweils in die SAC-Hütte Camona da Maighels zurück, wo uns schon bald ein feines Nachtessen serviert wurde. Die freie Zeit vertrieben wir uns mit spannenden Spielen und Gesprächen.
Was natürlich bei solchen Schneebedingungen auch nicht fehlen darf, ist die Lawinenausbildung. Bei einer Übung machten wir uns mit unserem LVS, der Sonde und der Schaufel auf die Suche nach… einem Sack!
Diese fünf Tage waren ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht – einfach fantastisch! Wir bedanken uns bei Tobias Riebler (besonders die 4c, die ohne ihn gar nicht hätte dabei sein dürfen) und bei Tomas unserem Bergführer, der uns jeden Tag sicher hoch- und wieder runtergebracht hat!
Enea Saputelli, 4c