Die Klasse 3b durfte am Montag, 19.6.2017 an einer interdisziplinären Exkursion (Fächer Biologie und Geographie) teilnehmen. Es folgt ein Schülerbericht:
Montag 8.30h stehen wir, die Klasse 3b, mit Herrn Schneider und Frau Pfrunder am Bahnsteig bereit für den Ausflug ins Fricktal (AG) und das Wetter deutet auf einen sonnigen und heissen Tag hin.
Nach einer lustigen Zugfahrt mit Spielen wie "Wer bin ich?" kommen wir in Frick an und es erwartet uns eine interessante Führung im Dinosauriermuseum, wo wir die uralten ausgestellten Fossilien kennenlernen.
Nun geht es auf zum Ausgrabungsplatz! In der prallen Sonne bekommen wir spannende Einblicke zu den Ausgrabungen geleitet von dem Fossilienforscher Ben Pabst. Dann verabschieden wir uns mit einem großen Dankeschön von Herrn Pabst und machen uns auf den Weg zum Klopfplatz, wo wir auch unsere Mittagspause verbringen werden. Schlangenbrot & Cervelat aufgegessen und es geht ran ans Fossilen suchen - ausgerüstet mit Geologenhammer und Schutzbrille. Als endlich alle ein zufriedenstellendes Fossil gefunden und herausgeklopft haben, machen wir uns auf den Rückweg bei tödlichen 33 Grad Hitze. Müde, aber gut gelaunt, verabschieden wir uns dann am Hauptbahnhof voneinander und gehen alle mit unseren Hämmern und Fundstücken erschöpft nach Hause. Es war ein schöner Tag und wir haben den Ausflug alle sehr genossen.
Ella Steinbeck, Klasse 3b