Am Montag sind am Literargymnasium insgesamt 165 Schülerinnen und Schüler in sechs ersten Klassen in die Probezeit gestartet. Nach einem ersten Kennenlernen im Klassenzimmer fand um 11 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier in der Aula statt – dieses Jahr mit Masken und ohne Begleitung der Eltern. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden von Rektor Markus Lüdin, der für die Unterstufe zuständigen Prorektorin Dr. Christine Feller und auch von der Schülerorganisation, der SOLG, herzlich begrüsst.
Eine LG-Band sorgte mit dem Stück «Come Together» von den Beatles für einen fulminanten musikalischen Einstieg. Die Feier wurde zudem von Dimitri Neff, Klasse 6a, mit seinem Kontrabass und von Nicolas Suter, Klasse 6d, am Klavier musikalisch untermalt. Für einen bunten und energievollen Schlusspunkt sorgte die Tanzgruppe der Schulen Rämibühl. Beschwingt verliessen die Gäste danach das Gebäude und die Erstklässlerinnen und Erstklässler setzten ihren ersten Schultag zusammen mit ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer fort.
Wir wünschen unseren Erstklässlerinnen und Erstklässlern von Herzen ein gutes Einleben am LG und alles Gute für die Probezeit!