IMPULS Mittelschule prämiert jedes Jahr ausgezeichnete Maturaarbeiten, die von den Kantonsschulen des gesamten Kantons Zürich eingesendet werden. Insgesamt 50 Arbeiten wurden dieses Jahr an der Pädagogischen Hochschule Zürich ausgestellt und mit einem kleinen Preis anlässlich der Prämierungsfeierlichkeiten gewürdigt.
Das Motto von 2018 war "Grosses wagen" und das haben Danay Gijzen (Klasse 6b) und Julian Deseö (Klasse 6d), welche für das Literargymnasium Rämibühl teilnahmen, mit grossem Erfolg getan.
- Danay Gijzen: KYOTO - Ein dokumentarisches Reisetagebuch aus dem Land der aufgehenden Sonne (Betreuerin: Brigitta Kitamura, Experte: Rainer Oberhänsli)
- Julian Deseö: Conditioning dividing and non-dividing Escherichia coli (Betreuerin: Anja Nickel, Expertin: Simone von Burg Black)
Fünf der 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten vor einem grossen Publikum am Prämierungsabend zusätzlich den Spezialpreis der Jury in der Höhe von 1000.- Franken. Wir freuen uns sehr für Danay und unsere Schule, dass Danay Gijzen zu den Gewinnerinnen und Gewinnern dieses Spezialpreises gehört. Herzliche Gratulation!
Wir danken Danay Gijzen (Klasse 6b) und Julian Deseö (Klasse 6d), die unsere Schule an diesem Anlass hervorragend vertreten haben, für ihre grossartige Leistung und ihre Bereitschaft an der Ausstellung der ausgezeichneten Maturaarbeiten teilzunehmen.
Andrea Pfrunder und Christoph Schneider (Koordination Maturaarbeiten)
<link https: www.impulsmittelschule.ch maturitaets-arbeiten ausstellung-2018 _blank>IMPULS Mittelschule – Ausstellung ausgezeichneter Maturaarbeiten
<link https: www.impulsmittelschule.ch aktuell _blank>IMPULS Mittelschule – Interview mit den Preisträgerinnen und Preisträger