Der diesjährige Hallenspieltag am 29.November war wiedereinmal ein voller Erfolg. Über 600 SchülerInnen sind in allen Turnhallen der Kantonsschule Rämibühl in den Disziplinen Fussball, Handball, Streetball, Unihockey und Volleyball gegeneinander angetreten. Selbst im riesigen Ballon war es für die HelferInnen an den Tischen schwierig sich miteinander zu unterhalten, da nicht nur die Spieler, sondern auch das Publikum vollen Einsatz gezeigt hat. Die Spieler wurden lautstark angefeuert, was zu sehr erfreulichen Spielresultaten geführt hat. Die zahlreichen Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen haben dazu beigetragen, dass die Spiele fair verliefen. Somit konnten auch Niederlagen gut verkraftet werden und die gute Stimmung in den Hallen blieb erhalten.
Das Mensateam, welches wie jeden Hallenspieltag zusätzlich im Hallenkomplex der Rämistrasse 80 stationiert war, sorgte für ausreichlich Verpflegung. Somit konnten die SpielerInnen zwischen den Spielen Energie tanken. Dies war garantiert auch nötig, da vorallem die Lehrerteams eine grosse Herausforderung für die Schüler darstellten. An dieser Stelle möchte ich im Namen der Schülerschaft allen Lehrerinnen und Lehrern, die ihren freien Tag fürs mitspielen und mithelfen geopfert haben, ein herzliches Dankeschön zukommen lassen.
Vorallem die 6.Klässler werden den LG- Hallensporttag vermissen, da uns dieser Anlass zumindest für einen Tag den Schulstress so kurz vor der Abgabe der Maturaarbeit vergessen lässt.
Ein spezieller Dank gilt auch den Samaritern, die erste Hilfe geleistet haben. Leider ist der Sporttag nicht ganz unfallfrei verlaufen. Alles in allem war es jedoch ein gelungener Tag, vielen Dank für den tollen Einsatz!
Text: Josiane Jäggi, 6e
Bilder: Elena Benzoni