Schneesportlager Unterstufe Rueras

Das Lager begann um 7.30 Uhr beim Carparkplatz beim Sihlquai. Es dauerte etwa drei Stunden bis wir endlich in Rueras ankamen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und etwas gegessen haben, ging es das erste Mal auf die Piste. Das Wetter war gut und auch die Schneeverhältnisse waren ideal zum Fahren.

Nach einem feinen Nachtessen trafen wir uns, um die Gruppeneinteilung für die Lagerolympiade zu machen. Schon am ersten Abend gab es dann ein Rätselspiel, das zur Rangliste unserer Olympiade zählte.

An den nächsten zwei Tagen gingen wir jeweils den ganzen Tag auf die Piste. Am Montag Abend machten wir Spiele im Casino Rueras und am Dienstag schauten wir einen Kinofilm.

Am Mittwoch Nachmittag waren wir frei. Wir konnten zu dritt auf die Piste gehen oder nach Sedrun ins Hallenbad. Am Abend mussten wir von unserer Gruppe ein möglichst originelles Bild zum Lagerthema machen, welches dann bewertet wurde und auch zur Lagerolympiade zählte. Am Donnerstag war das Highlight natürlich, dass wir nach dem Nachtessen am Nachtschlitteln teilnehmen durften.

Am Freitag dann stand das Skirennen an. Trotz schlechtem Wetter hat es Spass gemacht. Am Schlussabend gab es lustige Spiele, wo wir gegen die Leiter antreten mussten. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf ging es dann auch schon wieder nach Hause. Uns hat das Lager allen sehr grossen Spass gemacht!

Text: Henrik Rieser, Thomé Humbert
Bilder: Patric Wenger