Sommersporttag 2013

Die Morgensonne hat auch all unsere Morgenmuffel wachgerüttelt. Mit knapp 30°C waren die Wetteraussichten nämlich fantastisch für den diesjährigen Sommersporttag. Wie üblich haben sich die Schülerinnen und Schüler schon früh auf dem grossen Sportareal in Witikon eingefunden.  Der Tag startete mit Leichtathletik für die 1. und 2. Klassen, wobei  die höheren Klassen ihr sportliches Können bei den Disziplinen Fussball, Basketball, Volleyball und Handball unter Beweis stellen konnten.  Auch die Lehrer haben sich mit gutem Teamwork von ihrer besten Seite gezeigt. Im Fussball schafften es die Sportlehrer gegen die 5.Klassen zu gewinnen.

Schon etwas mitgenommen von der Hitze und noch leerem Magen, konnte gegen Mittag in erste erschöpfte Gesichter geblickt werden. Nun war es Zeit für eine ausreichende Verpflegung. Schliesslich wurden die Tagesumsatzzahlen des nahegelegenen Coop etwas in die Höhe getrieben, woraufhin am Nachmittag nochmals voller Einsatz gezeigt wurde. Wie jedes Jahr war auch diesmal ein musikalischer Ansporn dabei. Die 6.Klassen jedoch fehlten, somit haben sich die 5.Klassen für Verkleidungen entschieden. Die Kostümmottos beinhalteten alles von der Römerzeit, über 80er Jahre bis heute.

Mit der Stafette ging es dann noch in den Schlussspurt. Die Klassen 1e, 2b, 3c und 4a machten das Rennen, doch auch diese blieben nicht von den Wasser Ballonen verschont. Gegen Ende des Tages breitete sich auf einigen Gesichtern eine rote Farbe aus. Nicht nur der Sport, sondern auch die Sonne hat ihre Spuren hinterlassen. Die gute Laune schwand jedoch nicht. Man war sich einig: Der Tag war ein voller Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen, Schiedsrichter, LehrerInnen, der Schulleitung und allen Sportlehrern für den tollen Einsatz!

Text: Josiane Jäggi, Auguste Jankauskaite 5e
Bilder: Elena Benzoni