Der Sporttag 2019 des LG Rämibühls war wie immer ein grosser Erfolg. Am Morgen zeigten die Unterstüfler motivierten und kampfstarken Einsatz am UBS Kids Cup. Beim Sprint, Ballwerfen und Weitsprung konnte man teilweise Spitzenleistungen sehen.
Danach wurde die Bühne frei für die Mannschaftssportarten. Beim Schlagball gab es etliche spektakuläre Homeruns zu bewundern. Beim Basketball ging es ebenfalls zur Sache: Vom Dreipunktekorb bis zum groben Foul war alles dabei. Auch den Volleyballern und Volleyballerinnen konnten die nicht immer optimalen Wetterbedingungen nichts anhaben. Ebenso ging es bei den Fussballturnieren hoch her: Das Finale der älteren Männerkategorie wurde durch ein nervenaufreibendes Elfmeterschiessen entschieden, welches die Mannschaft der 4a nach einem Fehlschuss von Herrn Wenger aus dem Lehrerteam gewann.
Am Ende des Sporttags gab es noch die alljährlichen Staffeln. Diese verliefen wie immer äusserst spektakulär. Von jubelnden Siegern über rückwärts laufende Fünftklässler bis zu bitter entäusschten Läufern war alles zu finden. Anschliessend folgte die Rangverkündigung nach dem Motto „The Winner Takes It All“ – die Zweit- und Drittplatzierten bekamen nämlich nichts. Danach war der gelungene Tag für alle ausser für die „Fötzeler“ vorbei.
Bericht: Sora Ritzmann und Vincenzo Togni 3a
Fotos: Elena Benzoni