Sporttag 12. Juni 2014

Der diesjährige Sommersporttag fand bei besten Wetterbedingungen statt. Trotz eher warmen Temperaturen wehte immer wieder ein angenehmes Lüftchen über die Sportanlage Looren in Witikon.

So fanden am Morgen auf der Rundbahn die Leichtathletikwettkämpfe der 1. und 2. Klässler statt.  Diese haben einen Dreikampf aus neu 60 m Schnelllauf an Stelle von 80m, Weitsprung und Ballwurf bestritten. Der LA-Wettkampf wurde als UBS Kids Cup durchgeführt, welcher von der UBS unterstützt wird und eine Qualifikation der Besten für die kantonalen und schweizerischen Finale ermöglicht. Folgende SchülerInnen gewannen ihre Kategorie: 1. Klasse Mädchen Alina Willer (1f); 1. Klasse Knaben Manolo Meier (1e); 2. Klasse Mädchen Yael Egger (2f); 2. Klasse Knaben Daniel Malach (2a).

Neben der Leichtathletik wurde gespielt und zwar Handball, Volleyball, Streetball, Fussball und dieses Jahr wieder Baseball. Alle sowohl SchülerInnen wie auch LehrerInnen,  waren mit Begeisterung dabei. Die einen mit etwas mehr Ehrgeiz, die anderen dafür mit mehr Freude an kleinen Erfolgen.

Den Abschluss bildeten einmal mehr die Stafetten. Die 1. und 2. Klässler rennen auf der Wiese 12 mal 60 m. Die älteren SchülerInnen messen sich auf der Rundbahn bei 8 x 100 m. Die Siegerteams (1a, 2f, 3a, 4c) bekamen als Sofortpreis ein Getränk.

Allen SchülerInnen, SchiedsrichterInnen, LehrerInnen, der Schulleitung, dem Hauswart Kurt Lehmann und allen SportlehrerInnen ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz für unseren Sporttag.

Text: Christoph Näf
Bilder: Elena Benzoni