STELLA - Aufführung Theaterwerkstatt

Auf der brechend vollen Studiobühne präsentierten die SchülerInnen der Theaterwerkstätten am 22. Mai um 19:30 Uhr ihre einstündige Eigenproduktion „Stella“.
Die Theaterwerkstätten haben sich dieses Schuljahr das Thema Vergessen und Erinnern vorgenommen und daraus ein eigenes Stück entwickelt. Dabei haben sie sich Fragen gestellt:
Was tun wir, um nicht zu vergessen? Welche Dinge vergessen wir oft in der Schule? Was möchten wir nie vergessen? Wie können wir das Vergessen zeigen?

Die SchülerInnne bauten hörbare Eselsbrücken, drehten Filmsequenzen, erzählten ein unvergessliches Erlebnis, sangen, tanzten, grübelten und erfanden Szenen. Entstanden ist eine kollagenhafte Geschichte, in der das Mädchen Stella versucht, Bruchstücke der Erinnerung zusammenzusetzen.
Mit viel Spielfreude und Einsatz brachten die SchülerInnen den Stoff auf die Bühne und erhielten einen verdient langen Applaus und viele begeisterte Rückmeldungen von Eltern, Freunden und Gästen.

TeilnehmerInnen:
Allegra Gasser, Amina Schmidt, Anna Spreyermann, Annika Biedermann, Anouk Werthmüller, Antonin Frederik Rohdich, Bettina Stehli, Emma Imholz, Eva Bose, Greta Gruber, Isabel Weber, Josephine Meier, Leanne Arcon, Lisa Vogel, Naïma Tondo, Nathalie Schweyckart, Noée Hug, Shannon Mezger, Zoë Egli

Leitung:
Sabine Fehr, Marion Pätzel, Eva Welter

Marion Pätzel