Das LG Rämibühl kämpfte dieses Jahr in vier Wettkämpfen um den Titel des Zürcher Mittelschulmeisters.
Als erstes startete das Damen Leichtathletik Team in den Wettkampf. In acht Disziplinen waren die Sportlerinnen gefordert, jeweils zwei möglichst gute Resultate für die Teamwertung zu erreichen.
Sie trotzten den kühlen, nassen Bedingungen und zeigten vollen Einsatz, was mit dem hervorragenden 3. Schlussrang belohnt wurde.
Im Speerwurf, Hochsprung und 1500m Lauf konnten sie gar die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Herzliche Gratulation!
Mit einem jungen Team war das LG im Damen Fussball vertreten. Für viele Spielerinnen war dies der erste Mittelschulsporttag.
Sie konnten sich mit viel Engagement von Spiel zu Spiel steigern und ihre Gegnerinnen fordern. Als Drittplatzierte ihrer Gruppe reichte es dann aber leider nicht ganz für die Finalrunde.
Die Fussball Herren wurden ebenfalls von starken Gegnern, wie auch dem einsetzenden Regen gefordert. Sie liessen sich nicht unterkriegen und kämpften um den Einzug in den Kreuzvergleich. Leider war dann aber auch für sie das Turnier nach der Vorrunde fertig.
Als einziges LG Team konnten die drei Badminton Spielerinnen und Spieler am Trockenen ihren Wettkampf absolvieren. Das Niveau der Spiele war auch hier sehr hoch. Umso mehr freute man sich über die gewonnenen Punkte.
Auch dieses Jahr zeigten die Teilnehmenden wieder super Leistungen, viel Fairness, Teamgeist und Freude am Sport.
Ein grosses Dankeschön an alle Sportlerinnen, Sportler und Betreuer für ihren grossen Einsatz!
Daniela Plüss